Betriebspraktikum

In der 4. Klasse Bildhauerei wurde im Rahmen des Betriebspraktikums diese Figur mit dem treffenden Namen “Aesthetica” angefertigt. Die Bildhauerinnen Raphaela Leitgeb und Franziska Kohl fertigten diese Skulptur mit der Motorsäge.

 

Ein virtueller Abend der besonderen Art

Seit einigen Jahren laden wir immer im Mai zum Abend der besonderen Art zu uns an die Fachschule für Kunsthandwerk und Design.
Da dies heuer nicht möglich sein wird, haben wir uns dazu entschlossen diesen Abend einfach virtuell zu gestalten. Denn wir möchten auch weiterhin unseren Absolventen, aber auch unseren aktuellen Schüler*innen die Möglichkeit geben ihre Werke bzw. Abschlussarbeiten vorzustellen. Auch werden wir bei dieser Gelegenheit die Arbeit des Jahres prämieren. 
Weitere Informationen in Kürze!

Arbeit des Monats

Wir gratulieren ganz herzlich den Titelträgern zur Arbeit des Monats.

1. Platz: Schnitzfigur hl. Cosmas – Andreas Hahn
2. Platz: Steinarbeit weibl. Akt – Jakob Stocker
3. Platz: Schnitzfigur männl. Akt – Matthias Junker
3. Platz: Fresko – Florentina Bader