Wandertag 2020

Das Wandertags Programm der Fachschule für Kunsthandwerk und Design – Schnitzschule Elbigenalp führte die 2. Klasse der Ausbildung Vergolder und Schilderhersteller heuer unter anderem auch auf das Kasermandl.

Wir wurden netter Weise gleich von einer kleinen Herde Pferde empfangen. Nach einem längeren Aufenthalt gingen wir den Geierwally-Rundwanderweg weiter und machten einen Einkehrschwung auf der Gibler Alm, bzw. die meisten unserer Klasse fanden den Spielplatz dort einfach toll. Nach kurzer Besprechung entschlossen wir uns den Tag mit einer aufregenden Abfahrt mit der Sommerrodelbahn „Wally-Blitz“ abzuschließen. So bestellten wir uns durch das Wally-Blitz-Phone die Schlitten zur Bergstation und rauschten den Hang hinunter.

Schitag 2019

Ende März wurde bei herrlichem Winterwetter und besten Schneeverhältnissen ein toller Schitag in Warth abgehalten. 
Ein großes Dankeschön an die Firma Sport Strobl und die Schilifte Warth/Schröcken.

Wandertag 2018

Auf Anregung der Klasse machte sich die 2.Bildhauerei heuer auf den Weg, um die Sieglseen zu erkunden. Bei idealem Wanderwetter wurde schon nach kurzer Zeit der Abzweiger vom Radweg zwischen Stanzach und Forchach in Richtung Schwarzwassertal erreicht. Die Problematik der Empfangslosigkeit für unsere Smartphone-geprägte Generation an dem abgelegenen Zielort wurde vom Reiseleiter bis zu diesem Zeitpunkt wohlwissentlich verschwiegen… Weiterlesen

Wandertag

Bei noch morgendlichen Temperaturen von fast 0 Grad, aber angenehmer Tageswärme mit vielen Sonnenstunden wurde der diesjährige Wandertag abgehalten. Die 3. Klasse wanderte zusammen mit ihrer Lehrerin zur “Zarge” und verbrachte dort einen herrlichen Tag beim Grillen.