leer1

SCHULGELD

€ 85,-

monatlich (10-monatige Schulzeit)

Zur Abdeckung eines kleinen Teiles der Aufwendungen im Schulbetrieb wird monatlich ein sogenanntes Schulgeld eingehoben. Das Schulgeld beträgt € 85,- monatlich für die 10-monatige Schulzeit. Damit sind alle Kosten für die Benützung der Werkstätten und die benötigten Materialien für die Schülerinnen und Schüler abgedeckt.

HEIMKOSTEN

€ 363,-

monatlich (10-monatige Schulzeit)

Der Schulerhalter verbindet bei Schüler/innen den Schulplatz mit der Inanspruchnahme des Internates (Ausnahmen sind nur in begründeten Fällen möglich – z.B. Wohnort Lechtal).

Das Internat ist durch eine Internatsordnung geregelt und wird beaufsichtigt. Es besteht aus zwei für Burschen und Mädchen getrennten Abteilungen. Die Internatskosten inkl. Verköstigung belaufen sich auf € 363,- monatlich für die 10-monatige Schulzeit.

Das Internat ist an den Wochenenden geschlossen. Ab mindestens acht Schüler/-innen, die aufgrund der weiten Heimreise nicht jedes Wochenende nach Hause fahren können, wird alle 14 Tage die Möglichkeit geboten, für den Betrag von € 11,- das Wochenende im Heim zu verbringen.