Schulstart 2021

Anreise:

Wir starten am Sonntag, 12.09.2021 mit der Anreise der Heimschüler. Das Internat ist ab 14:00 Uhr geöffnet. 

Klasseneinweisung:

Am Montag, den 13. September 2021 findet um 10:30 Uhr die Einweisung in die Klassen statt. 

Letzte freie Plätze für Herbst 2021 anzubieten

Wer sich ebenfalls als kreativen Kopf sieht und einen Platz dafür sucht, dem können wir gute Nachrichten mitteilen. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 stehen noch wenige freie Plätze zur Verfügung. Eine Aufnahme ist auch in den Ferien noch möglich. Bei Interesse im Sekretariat melden – 05634/6226 (nur vormittags)

Wir sind jedenfalls für das Schuljahr 2021/2022 startklar. Die neue Holzlieferung ist da!

Schriftdesign

Schriftdesign, verbunden mit guter Laune in der 2. Klasse Malerei!

Berufsreifeprüfung an Lechtaler Fachschule wieder möglich

Seit mehreren Jahren bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer die Möglichkeit, Vorbereitungskurse für die berufsbegleitende Matura zu besuchen. Durch die Pandemie konnte dieses Angebot nicht mehr fortgeführt werden. Nun sind wir zuversichtlich im Herbst neu starten zu können.

Im Rhythmus von drei Semestern wird ein neues Modul angeboten, entweder in Deutsch, Englisch oder Mathematik. Damit ist es in den vier Jahren der Fachschulausbildung möglich, große Teile der Berufsreifeprüfung zu absolvieren. Durchgeführt werden die Kurse am Abend an der Fachschule. Ein Teil der Prüfungen ebenfalls. Als Fachbereich aus der beruflichen Praxis gilt die positiv abgelegte Abschlussarbeit als Projektarbeit mit einer zusätzlichen vertiefenden Prüfung. Weiterlesen

Vergoldung

Instacoll Vergoldung mit 23,5 Karat Blattgold.
1. Klasse Malen/Vergolden/Schriftdesign